RPM-Magazin

 

TURBOBIER - King of Simmering (VÖ 08.03.19)

 

 

Album Nr. 3 steht in den Startlöchern und steht den ersten beiden großartigen Werken der wiener Punkrockband in nichts nach. 10 neue Hits warten darauf, losgelassen zu werden.

 

1. "Heute farn ma Polizei"

Neue Platte , neue Songs , neue Wege. Ein Ausflug in den Bereich Rap/Hip Hop , der sich gewaschen hat. Nach Veröffentlichung dieses Ohrwurms schlugen die Wellen in Österreich etwas höher. Mit einer klaren Ansage an die Politik und etwas Humor über die Ordungshüter verbreiten Sänger Marco Pogo und Musiker Paul Pizzera nicht nur auf der Platte beste Stimmung. Auch im Liveset hat er sich bewährt und lässt kein Tanzbein still stehn.

"Kickl, heast Kickl, geh fiah uns no a Stickl"

 Zum Video

 

 

2. "King of Simmering"

Im besten önglisch (Mischung aus östereicher Dialekt & englisch) wird hier erklärt warum der wiener Bezirk Simmering der beste Ort der Welt für Marco ist. Hier kann man sich wie ein König fühlen, wie ein "King of Simmering".

 

 

3. "VHS"

Mit diesem Song beweisen Turbobier wieder einmal, dass Sie mehr können als man einer Punkrockband so zutraut. Er geht nicht nur ins Ohr, er geht direkt ins Mark. Jeder, der die 80er erlebt hat, weiß sofort was ich meine. Man möchte am liebsten nochmal zurückspulen, wie bei einer alten VHS, und all die schönen Erinnerungen seines Lebens nochmal anschauen. Ein starker Song der nicht zuletzt durch die außergewöhnliche Stimme für Gänsehaut sorgt.

Zum Video

 

 

4. "Mord im Affekt"

Aktueller Opener im Liveset, der die Menge zum tanzen und die Gesichter zum lächeln bringt. Ein kleiner Mord im Affekt, ausgelöst durch schwerwiegende Straftaten, wie z.B. jemandem ein Radler anbieten, links fahren auf der Autobahn mit 90 Sachen, die Liege am Pool reservieren und und und... Natürlich ist auch dieses Lied mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

 

 

5. "Zgrosse Schuach"

Hier wird ziemlich schnell deutlich, dass man nicht viel braucht zum glücklich sein. Weder Geld, ein Porsche oder sonstige Luxusartikel sind der Schlüssel zum Glück. Es gibt eben Sachen, die kannst dir net kaufen.

 

 

6. "Fassl"

Jeder kennt den Moment an dem man eigentlich Heim will, bis plötzlich einer ruft: Ach Scheiß drauf, reiß noch a Fassl auf, komm geht schon, des Fassl sauf ma aus....  In diesem Sinne PROST !!!

 

 

7. "Im Zweifel"

Wenn man unetschlossen ist und bevor man sich selbst im Weg steht, hilft manchmal ein einfacher Satz:

Im Zweifel frisst der Teufel Fliegen, im Zweifel besser nicht verbiegen....

 

 

8."Kopf durch die Wand"

Manchmal sollte man es wie ein Kind machen, auf eine ehrliche Art und Weise einfach mal mit dem Kopf durch die Wand. Ein Song der zum Nachdenken anregt und vielleicht dem ein oder anderen zu einer anderen Sichtweise verhelfen könnte. Wenn mich mein Gehör nicht komplett täuscht, meine ich, hier sogar im Gitarrenteil einige Noten dem großen FALCO zuordnen zu können.

 

 

9. "Ich bin dich endlich los"

Liebe wird zu Hass über Nacht, haben selbst die Ärzte schon gewusst. Jeder kennt die Situation in der es mal zu Ende geht. Und oft kommt man unwillkürlich zu dieser Erkenntnis. Ich bin dich endlich los, jetzt gehts um mich, kann tun und lassen was ich will. Bis der/die nächste kommt.

 

 

 

10. "Tanke"

24/7 - volltanken Deluxe

Das kann bloß die Rettungsstelle jeder Stadt bedeuten. Unsere beliebte TANKE. Waschanlage, tanken, Hüsn, Essen, ein Ort des Glücks, 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche.




Bewertung:

Lyrics: 7 von 7

Sound: 6 von 7



Genreaufteilung:

Rock: 5 von 7

Punk: 7 von 7

Metal: 3 von 7

 

Fun: 7 von 7



Turbobier im Web:

 

www.turbobier.at

www.facebook.com/turbobier


Online-Shop:

www.turboshop.shop

 



Das Review wurde geschrieben von Ronny Goldmann